Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stefan Schubert

Stefan Schubert (Jahrgang 1970) war acht Jahre lang Polizeiobermeister bei der Bielefelder Polizei, bis 1996 ein Kollege sein geheimes Doppelleben als Hooligan aufdeckte. Während er tagsüber als Polizist auf Streife ging, lebte er am Wochenende sein blutiges Hobby in den Fußballstadien Deutschlands aus. Erst ein Arbeitskollege, der ihn im Fernsehen als Hooligan erkannte, konnte dem doppelten Spiel ein Ende bereiten. Schubert wurde später in den Innendienst versetzt. Schonungslos, hart aber ehrlich, berichtet er in seinem Buch „Gewalt ist eine Lösung“ (2010) von seinem Doppelleben als Polizist und Hooligan.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.