Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Katsuki Sekida

Katsuki Sekida (1893–1987) ist einer der großen Zen-Meister Japans und Verfasser zahlreicher Bücher über die Praxis des Zen. Sekida unterrichtete bis 1945 an einer High School Englisch, doch seine Lebensaufgabe war das Zen. 1915, im Alter von 23 Jahren, begann Katsuki Sekida mit seiner Zen-Praxis, die er am Empuku-ji in Kyoto und am Ryutaki-ji in Mishima erlernte. Später unterrichtete er selbst am Honolulu Zendo und am Maui Zendo, bevor er nach London ging. Zwischen 1970 und 1972 war er an der dortigen London Zen Society tätig. Sein Buch „Zen-Training: Praxis, Methoden, Hintergründe“ gilt als Klassiker unter den Zen-Büchern und wird vor allem deshalb geschätzt, weil Katsuki Sekida mit beinahe wissenschaftlicher Präzision vorging und viel Aufmerksamkeit auf die Details legt.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben