Cookie Consent by Free Privacy Policy website

James Siegel

James Siegel (Jahrgang 1954) war lange Zeit als erfolgreicher und preisgekrönter Werbefachmann tätig, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte und mit seinem Debüt „Verschollen“ (2001) sofort für Furore sorgte. Der Kriminalroman wurde mit dem „Private Eye Writers of America“ Award ausgezeichnet. Bislang hat Siegel drei weitere Romane veröffentlicht. „Entgleist“ (2003) kam 2005 als Kinofilm mit Clive Owen und Jennifer Aniston in die amerikanischen Kinos. Seinen größten Erfolg hatte allerdings der Roman „Lügenspiel“, der 2006 erstmals erschien.

Top-Thema

Die Wiederentdeckung der Gedichte

Zu viele Menschen denken bei Gedichten an staubtrockene Analysen im Deutschunterricht. Für sie haben Gedichte ihren Zauber verloren. Doch wer sich aus Freude am Spiel mit den Worten mit Gedichten beschäftigt, wird überrascht sein.

Gedichte erlauben es uns, durch die Brille eines anderen die Welt zu erblicken.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.