Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Natasha Solomons

Natasha Solomons (Jahrgang 1980) ist eine britische Drehbuchautorin, die mit „Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand“ (2010) ihren ersten Roman veröffentlicht hat. Solomons promovierte zum Thema Lyrik des 18. Jahrhunderts und arbeitet gemeinsam mit ihrem Mann als Drehbuchautorin. Ihren Roman hat sie ihrem Großvater gewidmet, von dessen Lebensgeschichte, seiner Flucht aus Nazi-Deutschland und seiner Integration als deutscher Jude in die britische Gesellschaft, das Buch inspiriert ist. Der Roman war für den Galaxy Book Award ‘New Writer of the Year’ 2010 nominiert und soll, nach einem Drehbuch des Ehepaars Solomon, verfilmt werden.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.