Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Roland Spiegelberger

Roland Spiegelberger studierte an der Fachhochschule Höxter Landschaftsarchitektur und Umweltplanung und arbeitete im Anschluss als Landschaftsgärtner. Seit 1986 gilt sein besonderes Interesse den Wildpflanzen und ihrer Wirkungsweise. Seinem besonderen Anliegen, interessierten Wildpflanzengärtnern und –sammlern grundlegende botanische Kenntnisse zu vermitteln, kam er 2007 mit dem Wildpflanzenbestimmungsbuch „Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden“ nach, das er in Zusammenarbeit mit Steffen G. Fleischhauer und Jürgen Guthmann veröffentlichte.

Top-Thema

Die Flut der Literaturpreise unter der Lupe

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa 1.200 Literaturpreise vergeben – so viel, wie in keinem anderen europäischen Land. Doch ist diese Fülle Fluch oder Segen für die deutsche Literatur? Wir nehmen die Argumente für und wider die Literaturpreise unter die Lupe.

Wie viel sind Literaturpreise noch wert, wenn es so viele von ihnen gibt?

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.