Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Stamm

Peter Stamm (Jahrgang 1963) ist ein Schweizer Schriftsteller, dessen Werke nach eigenen Wort von Menschen und den Beziehungen zwischen Menschen handeln. Schon in der Schule fühlte Stamm sich unterfordert. Er verbrachte in der Folge viel Zeit in seiner eigenen Phantasiewelt. Ab 1979 absolvierte er eine kaufmännische Lehre und arbeitete anschließend als Buchhalter. Seine ersten schriftstellerischen Versuche blieben ohne jeden Erfolg und so entschloss sich Stamm zum Studium der Anglistik in Zürich und ging später nach New York, um dort Psychologie, Psychopathologie und Informatik zu studieren. Er brach das Studium jedoch ab, um sich endgültig der Schriftstellerei zu widmen. Seit 1990 arbeitete er deshalb in Zürich als Journalist (u.a. für die Neue Züricher Zeitung, den Tages-Anzeiger und Die Weltwoche). 1995 veröffentlichte er sein erstes Buch: „Alles über den Mann“. Es folgten mehrere Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele. Großen Erfolg brachte ihm sein Roman „Sieben Jahre“ ein, den er 2009 veröffentlichte.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Grill-Rezepte für den sommerlichen Genuss

Wenn die Grill-Saison beginnt, können es die meisten Deutschen kaum erwarten, endlich den Rost anzuschmeißen und unter freiem Himmel saftiges Fleisch zu genießen. Dabei werden Grill-Rezepte immer raffinierter und anspruchsvoller – und das Grillen so zum Hochgenuss. Lesen Sie mehr!

Diese Grill-Rezepte und Tipps machen Hunger auf Sommer.