Martin Stangl

Martin Stangl (1926 – 2006) war ein deutscher Gartenschriftsteller, dessen Anliegen es war, Gartenbau für Klein- und Hobbygärtner verständlich zu erklären. Stangl absolvierte eine Lehre zum Gärtner und studierte anschließend Gartenbau. Er war später an der Bayerischen Landesanstalt für Pflanzenbau und Pflanzenschutz und als Landesfachberater der Bayerischen Kleingärtner tätig und arbeitete als Sachverständiger für verschiedenste Fachfragen zum Thema Garten. Sein großes Wissen zum Thema Gärtnern verarbeitete Stangl in zahlreichen Büchern und Zeitschriften. So veröffentlichte er beispielsweise den Ratgeber „Obst aus unserem Garten“ und das Buch „Mein Hobby der Garten“, die Hobby-Gärtner umfassend über die Grundlagen des Gartenbaus informieren.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer