Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Stengel

Richard Stengel ist leitender Redakteur beim amerikanischen „Time“-Magazin. Er stammt ursprünglich aus New York und studierte in Princeton und Oxford. Nach dem Studium kam Stengel zur „Time“, wo er für die Berichterstattung über die Präsidentschaftswahlen der Jahre 1988 und 1996 berichtete und sich damit in den USA einen Namen machte. Sein besonderes Interesse gilt Südafrika und Nelson Mandela. 1993 wurde er zum Co-Autor der Autobiographie Mandelas „Der lange Weg zur Freiheit“, wenige Jahre später arbeitete er als Co-Produzent am Dokumentarfilm „Mandela“ mit, der 1996 für den Oscar nominiert war. 2010 erschien in Deutschland seine Biographie über Mandela: „Mandelas Weg: Liebe, Mut, Verantwortung“.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.

Top-Thema

Reiseführer für Fuerteventura: Insel der Stille

Ihr Reiseführer für Fuerteventura lädt ein, die karge Insel der Stille genauer zu betrachten und ihrem einzigartigen Charme zu erliegen. Fuerteventura ist ein Urlaubsziel für Kenner und Ruhesuchende. Mit diesen Reiseführern gelingt der Urlaub sicher.

Reiseführer für Fuerteventura zeigen die verborgene Schönheit der Insel.