Geronimo Stilton

Der Mäuse-Held Geronimo Stilton © Atlantyca SpA - All Rights ReservedGeronimo Stilton ist der Maus-Autor der italienischen Kinderbuchserie Geronimo Stilton – und Verleger der Tageszeitung „Neue Nager-Nachrichten“ in Mausilia auf der Mäuse-Insel. Dort lebt Stilton, dessen größtes Hobby das Sammeln antiker Käserinden aus dem 18. Jahrhundert ist, mit seinen Freunden. Aber natürlich ist das noch längst nicht alles, denn der Mäuserich ist auch ein begnadeter Abenteurer und Detektiv. Gemeinsam mit seinem Neffen Benjamin, dessen Freundin Pandora, seiner Schwester Thea und seinem tollpatschigen verfressenen Cousin Farfalle, den alle immer nur FF nennen, hat er schon so manchen Kriminalfall gelöst und Mausilia zu einem sichereren Ort gemacht.

Die Abenteuer von Geronimo Stilton füllen inzwischen mehr als 30 Taschenbücher - von „Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton“ bis „Wer hat die Kürbisse geklaut“, „Keine Angst vor Kängurus“ und „Mausige Weihnachten!“. Darüber hinaus gibt es mehrere gebundene Bücher und die Königreich-Fantasia-Bücher „Im Königreich Fantasia“ (2013) und „Rückkehr nach Fantasia“ (2014). Das Tolle an den Büchern der Fantasia-Reihe sind die Duft-Seiten. Indem die Bücherfreunde an den Seiten reiben, erfahren sie aus erster Hand, wie herrlich es in Fantasia duftet und wie widerlich es bei den Hexen stinkt.

Alle Bücher von Geronimo Stilton sind eine absolute Leseempfehlung für junge Leser zwischen 8 und 10 Jahren. Die gleichnamige Trickfilmserie ist inzwischen auf zwei Staffeln mit je 26 Folgen angewachsen und läuft gelegentlich auf dem Kinderkanal. Wer mit diesen Büchern durch ist, kann sich dann auf die Abenteuer von Geronimos Schwester, Thea Stilton, stürzen. Die Bände über die Thea Sisters sind ebenfalls auf dem besten Wege Kultstatus zu erlangen.

Wir empfehlen dieser Bücher aus der Reihe von Geronimo Stilton:

Fantasia-Reihe in chronologischer Reihenfolge

Hier können Sie die DVDs mit den Trickfilmen über Geronimo Stilton bestellen:

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Vorlesen als Geschenk von Mama und Papa

Regelmäßiges Vorlesen ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Neben Nähe, Liebe und Geborgenheit geben sie ihm so auch das Geschenk der Sprache mit auf dem Weg – davon zerrt es ein Leben lang. Erfahren Sie mehr.

Mit dem Vorlesen von Büchern machen Eltern ihren Kindern ein Geschenk.