Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Chiara Strazzulla

Chiara Strazzulla (Jahrgang 1990) ist eine italienische Schriftstellerin aus Sizilien, die 2008 mit ihrem Debüt „Dardamen – Gefährten der Finsternis“, einem herausragenden, komplexen Fantasy-Roman für Aufsehen sorgte. Strazzulla wuchs in der Nähe von Rom auf und war schon früh von Fantasy-Geschichten begeistert. Ihre erste Fantasy-Idee hatte sie bereits mit 13 Jahren, im Alter von 15 Jahren begann sie, ihre erste Fantasy-Geschichte – angelehnt an Tolkiens „Herr der Ringe“ – zu schreiben. Drei Jahre später wurde der Roman veröffentlicht. Der zweite Band erschien schon ein Jahr später: "Tharkarún - Krieger der Nacht". Derzeit studiert Strazzulla in Pisa Literaturwissenschaften und schreibt am dritten Band der Fantasy-Reihe.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Sturm und Drang: Pubertät der deutschen Literatur

Der Sturm und Drang war eine Phase der Rebellion und des Aufbegehrens gegen die nüchterne Vernunft der Aufklärung. Das Individuum und seine individuellen Entfaltung als Gegenpol zum angepassten Leben. Das macht den Sturm und Drang zur Pubertät der deutschen Literatur.

Goethes Leiden des jungen Werther sind der Inbegriff des Sturm und Drang.