Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alain Claude Sulzer

Alain Claude Sulzer (Jahrgang 1953) ist ein Schweizer Schriftsteller, der zu den besten deutschsprachigen Erzählern der Gegenwart gehört. Sulzer ließ sich in Basel zum Bibliothekar ausbilden, bevor er eine Laufbahn als Journalist einschlug. Literarisch betätigt er sich seit Anfang der 80er Jahre, als sein Debüt-Roman „Das Erwachsenengerüst“ (1983) erschien. Insgesamt acht Romane hat er seitdem veröffentlicht, zuletzt „Zur falschen Zeit“ (2010), eine Spurensuche nach einem fremden Vater. Außerdem schreibt Sulzer Erzählungen, Essays und Hörspiele und übersetzt französischsprachige Bücher ins Deutsche. Für seine Arbeiten ist Sulzer mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Einzelwerkpreis der Schweizerischen Schillerstiftung und dem Hermann-Hesse-Preis 2009.

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.