Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hisayuki Takeuchi

Hisayuki Takeuchi trägt auch den Beinamen „Chef of Sushi“. Er gilt als der Meister der japanischen Sushi-Kunst, die er Paris regelmäßig in japanischen Restaurants unter Beweis stellt. Der von der japanischen Insel Shikoku stammende Takeuchi lebt seit 1985 in Paris, wo er in diversen Restaurants mit japanischer Küche arbeitete. Seine Spezialität ist die Kreation neuer Sushi-Rezepte, die er regelmäßig in den Pariser Restaurants Shinano, La Rôtisserie Monsigny, le Santal, Yamaichi und Chez Georges präsentiert. Sein gesamtes Wissen – von den Klassikern bis hin zu den modernen Interpretationen – veröffentlichte Takeuchi 2009 in „Sushi“, einem 300 Seiten umfassenden Monumentalwerk der Sushi-Kunst.

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.