Laini Taylor

Laini Taylor ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin, deren Roman „Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten“ ein weltweiter Erfolg wurde. Schon der Debütroman von Laini Taylor, „Die Elfen von Dreamdark. Krähenmädchen“, sorgte für viel Aufsehen und wurde auch von der Kritik mit viel Lob bedacht. Mit „Zwischen den Welten“, ihrem Auftakt zur Trilogie „Daughter of Smoke and Bone“ konnte Laini Taylor dieses hohe Niveau halten und wurde einem noch breiteren Publikum bekannt. So wie auch ihre Hauptfigur, die blauhaarige Karou, ist auch Taylor selbst etwas ausgeflippt: Ihr Markenzeichen sind ihre rosafarbenen Haare. Neben dem Schreiben gestaltet sie als Illustratorin die sehr erfolgreiche Papeterie-Produktlinie „Laini’s Ladies“.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer