Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Claudia Thoman

Claudia Thoman (Jahrgang 1978) ist eine österreichische Thriller- Autorin, Regisseurin und Inspizientin aus Wien. Nach ihrem Schulabschluss verschlug es Thoman zum Theater, wo sie als Regieassistentin, Regisseurin und Inspizientin arbeitete. Dabei war sie sowohl in ihrer Heimat Wien tätig, als auch in Tokio und Tel Aviv. 2009 veröffentlichte sie ihr Roman-Debüt, den frechen Frauen-Thriller „Hexendreimaldrei“, der Märchen- und Krimielemente miteinander verbindet. Schon ein Jahr später erschien der Nachfolger „Jagdzeit“, der das gleiche Konzept verfolgt. Für 2011 ist der dritte Roman, „Goldprinz“, geplant.

Top-Thema

Schenken mit Sinn: Ostergeschenke

Ostergeschenke lassen sich heute kaum noch von Weihnachtsgeschenken unterscheiden. Wer aber nach dem ursprünglichen Brauch der Ostergeschenke sucht, entdeckt eine wirklich schöne Tradition, mit der sich jeder identifizieren kann.

Müssen Ostergeschenke in das Osterkörbchen?

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.