Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Wolfgang Todt

Wolfgang Todt (Jahrgang 1936) ist ein aus Duisburg stammender Wanderexperte, der heute in der Eiffel lebt, wo er seiner Wanderleidenschaft am ehesten nachgehen kann. Gemeinsam mit Ulrike Poller testet er überall in der Region Wanderstrecken und veröffentlicht Reiseführer. Acht Bücher haben die beiden bislang veröffentlicht, in denen sie die schönsten Wanderwege vorstellen. Derzeit arbeiten sie an der Erschließung der sogenannten Traumpfade. Elf von ihnen stellten sie bereits in ihrem 2008 erschienenen Wanderführer „TraumTouren: Die schönsten Rund-Wanderwege an Rhein, Mosel und in der Eifel“ vor. Der erste Traumpfade-Band erschien dann 2010.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?