Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Scott Turow

Scott Turow (Jahrgang 1949) ist ein US-amerikanischer Thriller-Autor und Jurist. Turow studierte Jura an der Harvard University und arbeitete anschließend bis 1986 als Staatsanwalt in Chicago. Hier fand er den Stoff für seine zukünftigen Thriller, die ebenfalls im Justiz-Milieu angesiedelt sind. Besonders erfolgreich war er mit seiner „Kindle County“-Serie, deren erster Roman „Aus Mangel an Beweisen“ (2007) zu seinen erfolgreichsten Büchern zählt. Das Werk wurde sogar mit Harrison Ford in der Hauptrolle verfilmt. Die Fortsetzung, „Der letzte Beweis“, erschien 2010. Für seine Romane über das amerikanische Justizsystem wurde Turow mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Silver Dagger der britischen Crime Writers' Association.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Reiseführer Prag: Auf mystischer Spurensuche

Ihr Reiseführer für Prag wird zum Kompass auf einer mystischen Spurensuche in den Gassen und Winkeln dieser uralten Stadt. Dort begegnen Sie mystischen Gestalten und sehen verwunschene Orte.

Reiseführer Prag entführen Sie in eine mystische Metropole.