Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Mark Verstegen

Mark Verstegen (Jahrgang 1969) ist ein US-amerikanischer Fitnessprofi und der Erfinder des weltweit erfolgreichen Trainingsprinzips „Core Performance“. Seine Karriere begann, als er 1992 zum stellvertretenden Direktor des Sportförderprogramms des US-Bundesstaats Georgia erklärt wurde. Hier entwickelte er für verschiedene Sportarten – vom American Football bis hin zum Golf – ein neues Fitness-Programm. Das Programm war auch die Basis für sein 1995 gegründetes „International Performance Institute“ in Florida. Von dort aus ging die Botschaft dieses bis dato völlig neuen Ansatzes in die ganze Welt hinaus. Zahlreiche Profisportler, sowohl Mannschaften als auch Einzel-Athleten, trainierten nun nach dem Core-Prinzip und der große Erfolg brachte seinem Buch „Core Performance“ bald den Ruf einer „Fitness-Bibel“ ein. 2005 entdeckte auch Jürgen Klinsmann das Core Prinzip und wendete es bei seiner Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2006 an. Der Erfolg der Mannschaft gibt dieser Entscheidung Recht. Bis heute wird das Prinzip in der Nationalmannschaft angewendet. Verstegens Buch „Core Performance: Das revolutionäre Workout-Programm für Körper und Geist“ (2006) feiert nun auch hier – trotz drastischer Übersetzungsprobleme – große Erfolge.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?