Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alberto Villodo

Der Anthropologe und Psychologe Alberto Villodo gilt als Experte für die schamanischen Traditionen und Kulturen der Inka. Mehr als 25 Jahre lang reiste er durch die Anden und das Amazonasgebiet, wo er die spirituellen Praktiken der Medizinmänner und –frauen studierte und sich von ihnen ausbilden ließ. Auf diese Weise erhielt Villodo einen tiefen Einblick in den Wissensschatz dieser uralten Stämme. Kernpunkt dieser Praktiken ist die Arbeit mit naturnahen Energien, die zur Heilung körperlicher und seelischer Leiden genutzt werden können. Von den Schamanen erhielt Villodo die Erlaubnis, diesen heiligen Einweihungsritus, Munay-Ki, verbreiten zu dürfen und so führt er in seinen Seminaren und Büchern jährlich tausende Menschen in die Kunst der Energiemedizin ein. In „Die vier Einsichten“ (2008) vermittelt er das elementare Grundwissen dieser Heilungsmethode.

Top-Thema

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht es richtig

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht schon seit 1956 so vieles richtig, was man sich bei anderen Buchpreisen vergeblich wünscht. Und das ist auch wichtig so, denn die Auszeichnung ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Lesen Sie hier mehr.

Der Deutsche Jugendliteraturpreis möchte möglichst viele Kinder zum Lesen animieren.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.