Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Corinna Waffender

Corinna Waffender (Jahrgang 1964) ist eine deutsche Autorin. Sie studierte in Münster und Berlin Übersetzen für Wirtschaftsspanisch, Hispanistik und Sozialwissenschaften und verbrachte vier Jahre in Andalusien, wo sie als Sprachlehrerin und PR-Texterin tätig war. Seit 2001 lebt und schreibt sie in Berlin. Hier entstanden zahlreiche Shortstories, Erzählungen und Gedichte und inzwischen auch sechs Romane. Mit „Tod durch Erinnern“ schrieb sie 2009 ihren ersten Krimi über die Berliner Hauptkommissarin Inge Nowak. Später folgte "Töten ist ein Kinderspiel".

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.