Cookie Consent by Free Privacy Policy website

David Wagner

David Wagner (Jahrgang 1971) ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Er studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Bonn, Paris und Berlin und lebte anschließend in Rom, Mexico Stadt und Barcelona. Ab 1999 machte er sich mit feuilletonistischen Texten in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und später auch mit seinen Kolumnen für Die Zeit einen Namen. Im Jahr 2000 erschien sein Debüt-Roman „Meine nachtblaue Hose“ über seine Kindheit im Rheinland der siebziger und achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Die Kindheit ist ein wiederkehrendes Thema in seinen Werken. In „Spricht das Kind“ (2009) erinnert er sich als frisch gebackener Vater an seine eigene Kindheit und ergründet das Phänomen Kindheit im Allgemeinen.

Top-Thema

Die drei Fragezeichen – eine ewige Liebe

Die drei Fragezeichen haben Millionen von jungen Lesern durch ihre Kindheit und Jugend begleitet. Und auch im Erwachsenenalter hält die Liebe zu den Geschichten der Junior-Detektive aus Rocky Beach an. Wir haben uns das Phänomen genauer angesehen.

Wer mit Die drei Fragezeichen aufgewachsen ist, kann davon nicht genug bekommen.

Top-Thema

Gute-Nacht-Geschichten mit Zauberkraft

Eltern können ihren Kindern kaum ein schöneres Geschenk machen, als sie mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen. Warum das so ist und was beim Vorlesen genau passiert, verraten wir Ihnen hier.

Für Kinder sind Gute-Nacht-Geschichten ein wahres Geschenk.