Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Brent Weeks

Der US-amerikanische Autor Brent Weeks wusste schon immer, dass das Schreiben seine Berufung war. Dennoch kellnerte er nach seinem Englisch-Studium eine Weile in diversen Bars und unterrichtete. Seine ersten Texte schrieb er auf Bar-Servietten, dann auf Stundenplänen – und schließlich gab er alles andere auf, um Vollzeitschriftsteller zu werden. Berühmt wurde Weeks mit der „The Night Angel“-Trilogy (deutsch: Schatten-Trilogie). Die drei Assassinen-Bücher „Der Weg in die Schatten“, „Am Rande der Schatten“ und „Jenseits der Schatten“ erschienen in Deutschland alle im Jahr 2008. Im August 2010 wurde in Amerika der Anfang einer neuen Assassinen-Trilogie („The Lightbringer“) veröffentlicht: „The Black Prism“. Brent Weeks-Fans in Deutschland mussten bis 2011 warten, bevor sie „Schwarzes Prisma“, den ersten Band der „Licht“-Trilogie lesen durften.

Top-Thema

Best-of Bestseller: die meistgelesenen Bücher

Bestseller kommen und gehen, aber die Liste der meistgelesenen Bücher verändert sich kaum. Wir stellen Ihnen die Bücher vor, die in den vergangenen 50 Jahren unverrückbar die Verkaufszahlen anführten.

Welches sind die meistgelesenen Bücher?

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.