Cookie Consent by Free Privacy Policy website

WeightWatchers

Das Unternehmen WeightWatchers („Gewichtsbeobachter“) wurde 1963 von der Hausfrau Jean Nidetch in New York gegründet und ist heute weltweit bekannt für seine Methode zur Gewichtsreduktion. Das Konzept beruht auf einem Punkte-Plan, der individuell festlegt, wie viele Punkte die jeweilige Person zu sich nehmen darf. Mit Sport können Bonus-Points verdient werden, die wiederrum in Essen umgesetzt werden dürfen. Unterstützend finden wöchentlich WeightWatchers-Treffen statt, in denen sich die Mitglieder austauschen, wiegen und beraten lassen können. Damit setzt WeightWatchers auf den Effekt einer Selbsthilfegruppe und die kollektive Motivation. Wer nach der WeightWatchers-Methode abnehmen will, muss natürlich seine Ernährung umstellen. Um dies zu erleichtern hat das Unternehmen bereits zahlreiche Ratgeber, Koch- und Backbücher veröffentlicht, die mit leckeren, leicht und schnell zu zubereitenden Rezepten den Einstieg in die gesunde Ernährung erleichtern. So erschien beispielsweise 2004 „Der 4 Wochen Power Plan“, eine Einstiegshilfe in das Programm. Zwar hat WeightWatchers sein System inzwischen auf die Pro-Points umgestellt, womit die alten Punkte-Angaben nicht mehr greifen, die nützlichen Tipps, interessanten Informationen und leckeren Rezepte haben aber ihre Gültigkeit nicht verloren.

Top-Thema

Wie sich der Tolino zu behaupten versucht

In Puncto E-Reader hat Amazon mit seinem Kindle die Nase ganz weit vorn. Doch die Konkurrenz schläft nicht und hat den Tolino auf den Markt gebracht. Wir haben die Geräte der Tolino-Familie unter die Lupe genommen.

Kann sich der Tolino gegen den Kindle zu behaupten?

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.