Rudi Westendorp

Rudi Westendorp ist Arzt, Professor für Medizin an der Universität Leiden, Gründungsdirektor der „Leidener Akademie für Vitalität und Altern“ und Buchautor. Sein Buch „Alt werden, ohne alt zu sein“ wurde in den Niederlanden zum Bestseller und erlebte in nur acht Monaten zehn Auflagen. Rudi Westendorp ist ein Spezialist für Innere Medizin und Epidemiologie. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Altersforschung. Von 2005 bis 2012 leitete Rudi Westendorp das Zentrum für Gerontologie und Geriatrie an der Universität Leiden.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.