Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Laura Whitcomb

Laura Whitcomb ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin, die 2010 mit dem Liebesroman „Silberlicht“ debütierte. Whitcomb wuchs in Pasadena, Kalifornien auf und studierte an der California State University in Northridge Englisch. Anschließend unterrichtete sie in Kalifornien und auf Hawaii als Englischlehrerin. Für ihr Debüt, „Silberlicht“, gewann sie vier Literaturpreise und war für fünf weitere nominiert. In Amerika ist bereits ihr zweiter Roman, „Fetch“ (dt. Titel: „Seelenhüter“), erschienen, der aber noch nicht in der deutschen Übersetzung zu haben ist.

Top-Thema

Vormärz – ein Sturm kommt auf über Europa

Der Vormärz war das Grollen des aufkommenden Sturms in Europa. Unter dem Einfluss von Wiener Kongress und Karlsbader Beschlüssen entwickelte sich eine literarische Strömung, die 1848 im Ausbruch der Märzrevolution ihr fulminantes Ende fand.

Der Vormärz kündigte die blutige Revolution von 1848 an.

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.