Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Staffan Widstrand

Staffan Widstrand ist ein schwedischer Naturfotograf, und Autor. Seit mehreren Jahren arbeitet der Freiberufler an dem Projekt „The Scadinavian Big Five“, über die fünf größten Fleischfresser (Wolf, Bär, Luchs, Vielfraß und Mensch). Sein besonderes Interesse gilt in allen Projekten der Natur, dem Ökotourismus, wilden Tieren und den einheimischen Urvölkern und so integriert er sich sehr gut in das Projekt „Wild Wonders Europe“, das in einem einzigartigen Versuch 60 Fotografen in 48 Ländern damit beauftragte, das wilde Europa zu fotografieren. Die Ergebnisse wurden 2010 in dem hochwertigen Bildband „Wild Wonders“ veröffentlicht.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.

Top-Thema

Sturm und Drang: Pubertät der deutschen Literatur

Der Sturm und Drang war eine Phase der Rebellion und des Aufbegehrens gegen die nüchterne Vernunft der Aufklärung. Das Individuum und seine individuellen Entfaltung als Gegenpol zum angepassten Leben. Das macht den Sturm und Drang zur Pubertät der deutschen Literatur.

Goethes Leiden des jungen Werther sind der Inbegriff des Sturm und Drang.