Mauritius Wilde

Als Mönch und Seelsorger hat Mauritius Wilde immer wieder mit Menschen zu tun, die sich nicht sicher sind, ob sie ihren Glauben offen ausleben oder ihn lieber verstecken sollten. Doch Wilde, der seit 1986 Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach ist und zahlreiche Bücher veröffentlicht hat, ist davon überzeugt, dass es ein großer Gewinn ist, den eigenen Glauben bewusst zu leben und offen zum Christentum zu stehen.

In seinem Buch „Zeigt euch! Warum man seinen Glauben nicht verstecken muss“ ruft er seine Leser dazu auf, zu ihrem Glauben zu stehen. Und zwar ohne andere Menschen missionieren zu wollen, sondern um den Glauben in jeden Bereich des eigenen Lebens integrieren zu können. Wer das schafft, so Mauritius Wilde, der fördert die Begegnung - mit anderen, mit Gott und schließlich mit sich selbst.

„Zeigt euch! Warum man seinen Glauben nicht verstecken muss“ ist eines von vielen Büchern zu spirituellen Themen, die Mauritius Wilde bereits veröffentlicht hat. Unter seinen Publikationen sind Werke, die sich mit dem Wert des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung beschäftigen, aber auch inspirierende Geschichten versammeln, und zu einem fruchtbaren Miteinander aufrufen. All das sind Herzensthemen des Benediktinermönches, der auch Seminare und Kurse gibt. Neben den spirituellen Themen liegt ein weiterer Fokus von Mauritius Wilde auf Moderationstechniken, die er ebenfalls in Seminaren vermittelt.

Unsere Buchtipps – Diese Bücher von Mauritius Wilde empfehlen wir Ihnen:

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?