Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm ist ein deutscher Bestatter und Autor erfolgreicher Bücher wie „Gestatten, Bestatter!“ (2009) und „Darf ich meine Oma selbst verbrennen?“ (2011). Jeder Bestatter lernt gleich zu Beginn seiner Berufsausübung, dass man nicht alles zu ernst nehmen darf und so geht Peter Wilhelm mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor an die Arbeit. Nachlesen kann man das schon seit einigen Jahren auf seinem „Bestatterblog“, auf dem er als, „Tom, der Undertaker“, lustige Begebenheiten, bizarre Momente und ungewöhnliche Erlebnisse schildert. Wilhelm gelingt es dabei, seinen Lesern neue Perspektiven auf das Leben und Sterben zu eröffnen. 2011 erschien sein zweites Buch „Darf ich meine Oma selbst verbrennen?“, in dem er nicht immer ganz ernst gemeinte Fragen rund um das Thema Sterben beantwortet und es auch dabei nicht an Humor vermissen lässt.

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.