Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jens Willhardt

Jens Willhardt (Jahrgang 1973) ist ein deutscher Reisebuchautor. Er studierte Geographie und Linguistik und hat sein Hobby, das Reisen, zum Beruf gemacht. Seine besondere Leidenschaft gehört Island, seinem bevorzugten Reiseziel. Als Autor für den Michael Müller Verlag hat er bereits einen Reiseführer über Island geschrieben. Im gleichen Verlag erschienen auch zwei Reiseführer von Jens Willhardt über seine Bayerische Heimat: „Allgäu“ und „Münchener Ausflugsberge“.

Top-Thema

Kleine Geschichte der amerikanischen Literatur

Die amerikanische Literatur ist noch verhältnismäßig jung – und doch prägt sie den Buchmarkt wie keine andere. Wir werfen einen Blick auf die Literatur aus den Vereinigten Staaten und ihre Autoren.

Lesen Sie bei uns eine kleine Geschichte der amerikanischen Literatur.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?