Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alex Witasek

Alex Witasek (Jahrgang 1955) ist ein Österreicher Heilkundler und Sachbuchautor. Witasek studierte an der Universität Innsbruck Medizin und promovierte 1983 um Doktor der gesamten Heilkunde. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Krankenhaus Kirchdorf a. d. Krems auf die Bereiche Orthopädie und Chirurgie. Es folgte eine Zusatzausbildung für die modernen Behandlungsansätze nach Franz Xaver Mayr. Bei dieser Methode der Diagnostik und Therapie werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert. Das ganzheitliche Verfahren gilt als „königlicher Heilweg“ und wird von Alex Witasek seitdem in mehreren Gesundheitszentren praktiziert. Außerdem absolvierte Witasek Weiterbildungen in den Bereichen manuelle Medizin und Akupunktur und bildet inzwischen selbst MAYR-Ärzte aus. Seit 2010 ist er Präsident der Internationalen Gesellschaft der MAYR-Ärzte. Er hat mehrere Bücher zum Thema veröffentlicht und war unter anderem an Kilian Saums Buch „Heilkräfte der Klosterernährung“ beteiligt, das 2006 erschienen ist.

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.