Manfred Wöbcke

Manfred Wöbcke ist ein deutscher Reiseschriftsteller und Psychologe, der im Auftrag von MARCO POLO, ADAC, Merian, Baedecker und DUMONT bereits zahlreiche Länder dieser Erde bereist hat. Seine Favoriten sind dabei Mexiko, Mittelamerika und die Karibik, Länder, in denen er sich mittlerweile wie zu Hause fühlt. Außerdem besuchte Wöbke Ibiza und Formentera, Irland, die Vereinigten Arabischen Emirate, Dubai und viele weitere Staaten. Zuletzt erschien 2010 sein MARCO POLO Reiseführer Dubai. Über die Länder Mittelamerikas berichtet er auch regelmäßig für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Für seine Arbeiten erhielt er die „Pluma de Plata Mexicana“, die mexikanische Auszeichnung für Reisejournalisten. Aber auch Dubai, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Ibiza hat er sich schon gewidmet und auch über England und Irland hat er Reiseführer verfasst. Sein MARCO POLO Reiseführer Irland erschien 2008 in einer vollkommen überarbeiteten Version.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer