Chris Wormell

Chris Wormell ist für seine liebevoll gestalteten Kinderbücher bekannt. © PrivatEltern und Kinder lieben Chris Wormell, dessen Kinderbücher nicht nur mit viel Liebe gezeichnet und illustriert werden, sondern dessen Geschichten auch Spaß machen und den Kindern zugleich etwas wichtiges vermitteln. „Keine Angst vor Ungeheuern“ ist eines seiner bekanntesten Bilderbücher und vor allem deshalb so beliebt, weil es eine berührende Geschichte über wahren Mut erzählt. Kleine Menschen sind die großen Helden in den Geschichten von Chris Wormell – eben genau die Art von Geschichten, die Kinder lieben. Der Brite Christopher Wormell hat nie eine Zeichenausbildung absolviert. Stattdessen hat er zahlreiche Jobs ausgeübt, als Straßenkehrer gearbeitet, als Postbote und in einer Fabrik. Fasziniert von der landschaftlichen Schönheit seiner Heimat England begann Chris Wormell irgendwann damit, Holzschnitzereien anzufertigen. Bald wurde jedoch mehr aus dem Hobby und 1990 verkaufte er sein erstes Buch, „An Alphabet of Animals“. Noch im gleichen Jahr gewann Chris Wormell dafür den Graphics Prize auf der Bologna International Children's Book Fair. Das war der Anfang einer Karriere, mit der wohl kaum jemand gerechnet hätte. Jahr für Jahr veröffentlichte Christopher Wormell nun Kinderbücher und Bilderbücher. 2004 erhielt sein Buch „Teeth, Tails, and Tentacles“ den Best Illustrated Children’s Book Award in der New York Times Book Review. In Deutschland schätzt man Chris Wormell für seine liebevoll gestalteten Kinderbücher „Der Wald der wilden Tiere“, „Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund“, „Ein kluger Fisch“, „Georg und der Drache“, „Drei dicke Freunde“ und natürlich für den Bestseller „Keine Angst vor Ungeheuern“, der im Jahr 2012 erschienen ist. Wenn Chris Wormell keine Kinderbücher schreibt und illustriert, arbeitet er auch für große Kampagnen, darunter auch für McDonalds und Starbucks, für die er tolle Designs entworfen hat.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Lernen mit dem Bilderbuch

Frühkindliche Erziehung ist das neue Zauberwort in der Erziehungswissenschaft. Mit dem Bilderbuch auf dem Schoß können Sie aktiv zur Entwicklung Ihres KIndes beitragen - und haben dabei noch viel Spaß zusammen.