Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Judith Zander

Judith Zander (Jahrgang 1980) ist eine deutsche Schriftstellerin aus Mecklenburg-Vorpommern. In Greifswald studierte sie Germanistik, Anglistik, Mittlere und Neue Geschichte. Bekannt wurde sie mit zahlreichen lyrischen Veröffentlichungen, z.B. dem Band „Lyrik von Jetzt Zwei“. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet Zander auch als Übersetzerin englischsprachiger Bücher. 2010 erschien ihr Debüt-Roman „Dinge, die wir heute sagten“, der von einer eingeschworenen Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern handelt. Das Buch erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Preis der Sinecure Landsdorf 2010 und den 3sat-Preis des selben Jahres. Judith Zander war außerdem für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.