Hans Zippert

Hans Zippert (Jahrgang 1957) ist ein deutscher Publizist, Satiriker und Kolumnist, der zwischen 1990 und 1995 die Chefredaktion der Satirezeitschrift „Titanic“ inne hatte. Seit 1998 arbeitete Zippert für das FAZ-Magazin und diverse andere Zeitschriften. Bekannt wurde er vor allem mit seiner Kolumne „Zippert zappt“, die seit 1999 regelmäßig in der „Welt“ erscheint. 2007 wurde er dafür sogar mit dem Medienpreis des Gruner+ Jahr- Verlags, dem Henri-Nannen-Preis, ausgezeichnet. Zippert lebt heute als freier Autor und Kolumnist in der Nähe von Frankfurt am Main und schreibt u.a. Reportagen für das Magazin „Stern“. Seit 1995 hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter auch die 2006 erschienene Satire „So funktioniert Deutschland“, ein Werk, das von der Presse in höchsten Tönen gelobt wurde.

 

 

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer