Alle Literaturtipps zu Bertolt Brecht

Bertolt Brecht Leben des Galilei

Galileo Galilei gilt als einer der größten Genies der Menschheit und Bertolt Brecht war wohl einer der...

Bertolt Brecht Die Dreigroschenoper

Bertolt Brecht kündigte sein berühmtes Theaterstück mit Musil so an: „Weil diese Oper so prunkvoll gedacht war,...

Bertolt Brecht Mutter Courage und ihre Kinder

Es ist kein Zufall, dass Bertolt Brecht im Jahr 1938 in „Mutter Courage“ eine Geschichte aus dem Dreißigjährigen...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen