Alle Literaturtipps zu Theodor Fontane

Theodor Fontane Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Havelland

Der dritte Band der „Wanderungen“-Trilogie Theodor Fontanes - ein Wanderbuch für die Gedanken, Ein Sprachgemälde!...

Theodor Fontane Jenseit des Tweed

Ein Klassiker aus der Hand des Meisters der genauen Beobachtung und der feinsinnigen Formulierung. Fontane reist durch...

Theodor Fontane Effi Briest

Als 1894 Fontanes Roman „Effi Briest“ erscheint, galt dies als Geburtsstunde des deutschen Gesellschaftsromans. In...

Theodor Fontane Frau Jenny Treibel

Theodor Fontane gilt nicht nur als einer der einflussreichsten deutschen Autoren, seinen Zeitgenossen war er auch als...

Theodor Fontane Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

„Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland/ Ein Birnbaum in seinem Garten stand“, so beginnt das wohl bekannteste...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen