Alle Literaturtipps zu Heinrich Heine

Heinrich Heine Deutschland. Ein Wintermärchen

Über „Deutschland. Ein Wintermärchen“ schrieb Heinrich Heine selbst, dass dieses Werk „mehr Furore machen wird,...

Heinrich Heine Sämtliche Gedichte in zeitlicher Reihenfolge

Heinrich Heine gilt als der letzte Dichter der Romantik, überwand aber ihre Themen und Stilmittel schon sehr bald, um...

Heinrich Heine Reisebilder

Wegen seiner berühmten „Reisebilder“ gilt der große Dichter Heinrich Heine heute als der Vater der deutschen...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen