Alle Literaturtipps zu Karl May

Karl May Winnetou 1

Er ist der Inbegriff des edlen Indianers, er kämpft für Frieden und Gerechtigkeit und er war der Held vieler...

Karl May Winnetou 2

Auch mit seinem zweiten Winnetou-Band lässt Karl May den Leser tief in die Welt des Wilden Westens eintauchen. Im...

Karl May Winnetou 3

Das Finale des großen Wild-West-Epos‘ rund um den Apachen-Häuptling Winnetou und seinen weißen Blutsbruder Old...

Karl May Der Schut

Das Finale des berühmten Orientzyklus von Karl May. Nachdem Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar und ihre treuen...

Karl May Der Schatz im Silbersee

Ein absoluter Klassiker der Abenteuer- und Jugendliteratur: Der Kampf zwischen Gut und Böse wird zwischen dem Schurken...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen