Alle Literaturtipps zu Peter Mayle

Peter Mayle Toujours Provence

Millionen Zuschauer erlebten in der Verfilmung von Peter Mayles „Ein gutes Jahr“ den Zauber der Provence, erlagen...

Peter Mayle Ein guter Jahrgang

Mayle erzählt – in abgewandelter Form – seine Lebensgeschichte und weckt damit in Tausenden Nordeuropäern die...

Peter Mayle Mein Jahr in der Provence

In „Mein Jahr in der Provence“  begleitet der Leser den Engländer Peter Mayle durch das erste Jahr nach der...

Peter Mayle Der Coup von Marseille

Peter Mayle ist die Stimme des mediterranen Lebensgefühls – ein Name mit Wohlfühlgarantie und Sonnenabonnement....

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen