Alle Literaturtipps zu Reinhold Messner

Reinhold Messner Meine Alpen: Geschichte – Gefährdung –...

Reinhold Messner hat die Alpen im Blut: Aufgewachsen als Sohn eines Bergbauern m Südtiroler Villnößtal war es für...

Reinhold Messner Mein Leben am Limit

In seinem Buch „Mein Leben am Limit“ erzählt Reinhold Messner aus seinem Leben: Als erster Mensch bezwang er alle...

Reinhold Messner Über Leben

Das Überleben ist von jeher Reinhold Messners Stärke: Unzählige Male rang der einstige Südtiroler Bergbub, der...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen