Alle Literaturtipps zu Christopher Paolini

Christopher Paolini Eragon 1: Das Vermächtnis der Drachenreiter

Paolini hat mit „Eragon“ „einen Klassiker der fantastischen Literatur geschaffen, der über Jahrzehnte hinaus als...

Christopher Paolini Eragon 2: Der Auftrag des Ältesten

Am Ende von „Das Vermächtnis des Drachenreiters“, dem unglaublichen Erstling des damals 18-jährigen Christopher...

Christopher Paolini Eragon 3: Die Weisheit des Feuers

In „Die Weisheit des Feuers“ erreicht die rekordverdächtige Eragon-Saga ihren vorläufigen Höhepunkt: Die...

Christopher Paolini Eragon 4: Das Erbe der Macht

Mit „Das Erbe der Macht“ führt Christopher Paolini seine Eragon-Reihe zu einem phänomenalen Ende. Der Leser...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen