Alle Literaturtipps zu Oliver Pötzsch

Oliver Pötzsch Die Henkerstochter

Im Jahre 1659 wird der Junge Peter Grimmer tot aus dem Lech gezogen. An seinem Körper findet der Medicus mehrere...

Oliver Pötzsch Die Henkerstochter und der König der Bettler

Der Schongauer Henker Jakob Kuisl ist für gewöhnlich für Hinrichtungen in der Stadt zuständig, doch plötzlich...

Oliver Pötzsch Die Henkerstochter und der schwarze Mönch

Im zweiten Band der Schongauer Henkerssager ermitteln der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus...

Oliver Pötzsch Die Burg der Könige

Mit seinen historischen Romanen...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen