Alle Literaturtipps zu Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling Harry Potter und der Stein der Weisen

Als Harry Potter erfährt, dass er ein Zauberer ist und auf die magische Hogwarts-Schule gehen darf, freut er sich...

Joanne K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Nach seinem ersten Schuljahr in Hogwards ist Harry von der Zauberschule ganz begeistert. Schlimm ist nur, dass er die...

Joanne K. Rowling Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Für Harry gibt es nichts schlimmeres, als die Ferien bei den Dursleys verbringen zu müssen. Als er jedoch abhaut, um...

Joanne K. Rowling Harry Potter und der Feuerkelch

Die unbeschwerten Tage in Hogwards – so es sie je gegeben hat – sind endgültig vorbei: Lord Voldemort ist zurück!...

Joanne K. Rowling Harry Potter und der Orden des Phönix

Lord Voldemort ist zurück! Harry hat ihn mit eigenen Augen gesehen – und doch glaubt ihm niemand! Als Lügner...

Joanne K. Rowling Harry Potter und der Halbblutprinz

War die Bedrohung im fünften Band schon deutlich zu spüren, kann im sechsten Band niemand mehr leugnen, dass Lord...

Joanne K. Rowling Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Das große Finale ist endlich da! Doch das ist kein Grund zur Freude, denn die Welt ist in Dunkelheit getaucht: Lord...

Joanne K. Rowling Ein plötzlicher Todesfall

„Ein plötzlicher Todesfall“ ist Joanne K. Rowlings erster Roman nach den Harry Potter-Welterfolgen – und sie...

Joanne K. Rowling Harry Potter und das verwunschene Kind

Jetzt bringt die Pottermanie uns schon zurück zu Shakespeare, wir lesen wieder Theaterstücke! Und zwar durchaus von...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen