Alle Literaturtipps zu Helmut Schmidt

Helmut Schmidt, Fritz Stern Unser Jahrhundert: Ein Gespräch

Zwei Freunde, ein Jahrhundert, ein Gespräch: „Fangen Sie an, Fritz“, so beginnt Altkanzler Helmut Schmidt sein...

Giovanni di Lorenzo, Helmut Schmidt Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Helmut Schmidt ist der wohl bekannteste Raucher der Nation – kein Wunder also, dass ZEIT-Chefredakteur Giovanni di...

Helmut Schmidt, Peer Steinbrück Zug um Zug

Helmut Schmidt und Peer Steinbrück – zwei Staatsmänner, die jeweils zu den bedeutendsten Politikern ihrer...

Helmut Schmidt Außer Dienst: Eine Bilanz

Altkanzler Helmut Schmidt ist eine politische Institution, ein Mann, dessen Weisheit, Lebenserfahrung und politische...

Helmut Schmidt Ein letzter Besuch

Das kennt man inzwischen schon aus den Büchern von Helmut Schmidt: „Ein letzter Besuch“ ist mal wieder ein Buch,...

Helmut Schmidt Was ich noch sagen wollte

Was ich noch sagen wollte – so überschreibt Helmut Schmidt die Nachlese kostbarer Begegnungen und Begebenheiten. Er...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen