Alle Literaturtipps zu William Shakespeare

William Shakespeare Romeo und Julia

Es ist die wohl größte Liebesgeschichte aller Zeiten, die Geschichte von Romeo und Julia! Darin erzählt William...

William Shakespeare Hamlet

Es ist eines der berühmtesten Zitate der Weltliteratur: „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage“, doch die...

William Shakespeare Was ihr wollt

Shakespeare ist der Meister der großen Verwirrspiele und...

William Shakespeare Ein Sommernachtstraum

In einem seiner größten Werke lädt William...

William Shakespeare König Lear

„König Lear“ ist ganz ohne Zweifel die gewaltigste und auch gewalttätigste Tragödie des großen

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen