Alle Literaturtipps zu Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel Es ist ein Elch entsprungen

Schluss mit der Besinnlichkeit: Jetzt geht das Abenteuer erst richtig los! Mit einem lauten Knall bricht der Elch Mr....

Andreas Steinhöfel Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico ist, wie er selbst sagt, „tiefbegabt“. In der Realität von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ heißt...

Andreas Steinhöfel Die Mitte der Welt

In „Die Mitte der Welt“ schreibt Andreas Steinhöfel von den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens – und...

Andreas Steinhöfel Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Wer Rico und Oskar einmal ins Herz geschlossen hat, der wird die beiden Romanhelden aus dem Universum von Andreas...

Andreas Steinhöfel Rico, Oskar und das Herzgebreche

Wenn Oskar hochbegabt ist, dann ist er selbst eher tiefbegabt, glaubt Rico. Doch dafür hat er das Herz am rechten...

Andreas Steinhöfel Anders

Wie anders Felix ist, als er 263 Tage nach einem skurrilen Unfall an seinem 11. Geburtstag aus dem Koma erwacht,...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen