Alle Literaturtipps zu J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien Das Silmarillion

Tolkiens Sammelwerk bildet die Vorgeschichte seiner bekannten Romane „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe.“ Die...

J.R.R. Tolkien Der kleine Hobbit

Nicht nur für Kinder, sondern auch für erwachsene „Fantasy-Freunde“ ist die Geschichte vom kleinen Hobbit Bilbo...

J.R.R. Tolkien Der Herr der Ringe

Es ist eines der spektakulärsten Werke, die je geschrieben wurden: Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Nicht nur hat er...

J.R.R. Tolkien Die Kunst des Hobbits

Wer die Werke von J.R.R. Tolkien liest, kann nicht umhin, dessen unglaubliche Schöpfungskraft, seinen Einfallsreichtum...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen