Alle Hörbuchtipps zu Erich Kästner

Erich Kästner Emil und die Detektive

Der 12-jährige Emil unternimmt seine erste große Reise: Aus Neustadt darf er zur...

Erich Kästner Das fliegende Klassenzimmer

Kurz vor den Weihnachtsferien proben fünf Schüler in einem Internat das Stück...

Erich Kästner Pünktchen und Anton

Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Luise („Pünktchen“)...

Erich Kästner Als ich ein kleiner Junge war

Erich Kästner blickt zurück auf seine Kindheit im Dresden der 20er und 30er Jahre,...

Erich Kästner Das doppelte Lottchen

Im Ferienheim steht die quirlige Luise plötzlich der stillen und zurückhaltenden...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.