Literaturtipp

Herman Melville

Moby Dick

Es ist ein unglaubliches Abenteuer, das schon Generationen von Lesern atemlos in seinen Bann geschlagen hat: „Moby Dick“, die Geschichte von Kapitän Ahab, der einen weißen Pottwal in blindem Hass über die Meere jagt, weil dieser ihm ein Bein abgerissen hat. Wortgewaltig, kenntnisreich und in einem überwältigenden, mitreißenden Stil geschrieben. Und auch wer über den Plot hinausschaut, wird in „Moby Dick“ eine wahre Fundgrube sehen: Eine detailreiche Schilderung des Walfangs im 18. Jahrhundert sowie zahlreiche philosophische, wissenschaftliche, kunstgeschichtliche und mythologische Exkurse.

Abenteuer
Tiere
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.