Literaturtipp

Mark Twain

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn die großartigsten Abenteuer am Mississippi erleben, Freiheit und Unabhängigkeit spüren und sich auf dem Floß des Lebens treiben lassen. Dies sind die Elemente, auf denen Twains Jugendbuchklassiker basiert und die ihn zu einem unvergesslichen Meisterwerk haben werden lassen. Ein Buch voller Abenteuer und Lausbubenstreiche, voller kleiner Jungen-Phantasien und Wortwitz. Mit der wunderbaren Übersetzung von Andreas Nohl ist dieser Klassiker nun auch einer neuen Generation abenteuerbegeisterter Leser zugänglich gemacht worden, die wärmstens empfohlen werden kann.

Jugendbücher
Urlaubsbücher für Kinder
Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.