Literaturtipp

Jules Verne

Der Kurier des Zaren

Jules Vernes Roman „Der Kurier des Zaren“ mutet wie ein detailreiches Ölgemälde an: Vor den Augen des Lesers breitet Vernes ein detailreiches, exotisches Bild vom Zarenreich um 1860 aus. Wo die anderen Werke von Jules Verne stark techniklastig sind, ist „Der Kurier des Zaren“ ungemein spannend und bis zum Rand mit Abenteuern angefüllt. 5.523 Kilometer reist Michael Strogoff im Auftrag des Zaren von Moskau nach Sibirien. Er soll eine Depesche nach Irtutsk bringen und den Bruder des Zaren vor einem Verräter warnen. Ein Klassiker der Weltliteratur und ein Abenteuerroman, wie er sein soll!

Historische Romane
Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.